Jahresendschreiben 2016/17

Praktischer Teil in der Mensa des COG

Knigge-Kursbeschreibung

Jahreshauptversammlung 2016

Am Mittwoch, 08. Juni 2016 fand um 19.00 Uhr die Mitgliederversammlung mit anschließenden Neuwahlen beim Förderverein des Carl-Orff-Gymnasiums statt.

Der Erste Vorsitzende Martin Reichart begrüßte die anwesenden Mitglieder und berichtete über die Tätigkeiten und Förderungen des Vereins im vergangenen Schuljahr. Viele schulische Projekte, die nicht durch den Säckel des Kultusministeriums abgedeckt werden können, werden seit 1982 vom Förderverein unterstützt. Seit der Gründung konnten dank der Mitgliederbeiträge und Spenden mehr als 100 000 Euro zur Verfügung gestellt werden.

Angeschafft wurden damit z. B. praxisorientierte Unterrichtsmaterialien, wie eine Digital-Mikroskopkamera oder die Lichtanlage für das Technikteam. Ebenso werden  auch die zahlreichen Arbeitskreise, wie z. B. die Theatergruppe, das Erste-Hilfe-Team, aber auch Schüler und Schülerinnen einkommensschwacher Familien bei Klassen- oder Studienfahrten unterstützt.

Nach dem Bericht des Kassiers und der Entlastung des Vorstands schritt man dann auch schon zur Wahl. Eine Wahlleitung wurde bestellt und um Vorschläge für den neuen Vorstand gebeten.  Der bisherige erste Vorsitzende, Martin Reichart, stellte sich nicht mehr zur Wahl zur Verfügung. Die Mitglieder des Fördervereins bedankten sich bei ihm für seine langjährige, kompetente Vorstandsarbeit.

Die Vorstandsämter wurden wie folgt besetzt: Caroline Schwarz (Erste Vorsitzende), Dr. Kai Kehe (Stellvertretender Vorsitzender), Brigitte Pfeiffer(Finanzbeauftragte) sowie Kerstin Kattner (Beisitzerin).

Als Kassenprüfer wurden Klaus Linberg und Andrea Kunstwadl gewählt.

Der neue Vorstand bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und wird sich auch in Zukunft in enger Absprache mit dem Elternbeirat und der Schulleitung  um die vielen großen und kleinen Wünsche der COG-Schulgemeinschaft kümmern. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Der neugewählte Vorstand des Fördervereins:

IMG_7090

von links: Caroline Schwarz (Erste Vorsitzende), Kerstin Kattner (Beisitzerin), Brigitte Pfeiffer (Finanzbeauftragte) und Dr. Kai Kehe (Stellvertretender Vorsitzender)

FullSizeRender_4

H. Hautmann bedankt sich bei Herrn Reichart für die langjährige Vorstandsarbeit beim Förderverein.

Technikteam

Klassensprecherseminar