Schreiben 1. Elternabend

Erster Schultag am COG für die 5. Klassen

Am Stand des Fördervereins konnten sich die Eltern der 5-Klässler über unsere Arbeit informieren. Bei einer Tasse Kaffee und Gebäck fanden viele schöne Gespräche statt. Vielen Dank an die Eltern, die sich spontan für eine Mitgliedschaft entschieden haben und damit unsere schulischen Projekte unterstützen. Wir wünschen unseren neuen Schülern einen guten Start und viel Spaß am Carl-Orff-Gymnasium.

Unterstützung der Fachschaft Musik bei der Anschaffung eines Bariton-Saxophons

Kurz vor Beginn der Sommerferien konnte der Förderverein noch einen lang gehegten Wunsch der Fachschaft Musik mittels einer großzügigen finanziellen Unterstützung erfüllen.

Das nagelneue Bariton-Saxophon wird bei diversen nebenschulischen Angeboten wie zum Beispiel der Juniorband, der Bigband und des Saxophon-Quartetts eingesetzt und kann somit von vielen Schülern gleichermaßen genutzt werden.

Wir freuen uns, dass die Schule mit unserer Unterstützung jetzt ein eigenes Bariton-Saxophon besitzt und die Schüler die Gelegenheit bekommen ihr Talent in diesem Bereich weiterzuentwickeln und natürlich auf viele wunderbare Schulkonzerte.

Mietra