Informationen

Ziel des Vereins ist die geistige und materielle Förderung des Gymnasiums Unterschleißheim. Er bemüht sich, in Ergänzung der staatlichen und kommunalen Maßnahmen, die schulischen und außerschulischen Erziehungsmöglichkeiten der Kinder zu verbessern.

Der Verein besteht derzeit aus etwa 250 Mitgliedern zumeist aus dem Kreis der Schülereltern, Verwandten, Freunden der Schule, Ehemaligen usw.

Seit etwa 38 Jahren unterstützen und fördern wir nebenschulische Aktivitäten z.B. durch Zuschüsse zu Fahrtkosten, Seminaren, Theatertagen oder durch die Unterstützung der Fachbereiche. Ebenso erfüllen wir regelmäßig Wünsche von Technik-, Foto- und Filmteam, wie auch der Theatergruppe und des Chors. Wir beteiligen uns bei der Beschaffung von Ausstattungen wie einem Schlagzeug, von Modellen, von Lernmitteln zu Nebenlehrplaninhalten, von Mathesoftware, Zuschüssen zu Beamern, zur Flügelsanierung, zur Audio- und Lichtanlage, zu einem Weidenzelt usw. mit einer jährlichen Fördersumme von etwa 6.000 – 8.000€ bei einem Mitgliedsbeitrag von gerade mal 25,00€ pro Jahr.

Dabei gilt der Grundsatz: Der Starke hilft dem Schwachen.

Wir sind dabei auf die Beiträge unserer Mitglieder und auf Ihre Spenden angewiesen.
Werden deshalb auch Sie Mitglied und helfen Sie uns damit, auch Ihren Kindern zu helfen.

Die Beitrittserklärung kann man sich als PDF-Datei herunter laden.

Einmalige Spenden dürfen Sie uns gerne an folgende Kontoverbindung überweisen:

Sollten Sie eine Spendenquittung benötigen, stellen wir Ihnen diese auf Anfrage selbstverständlich aus.